"Der Prignitzer" - ein Stück Heimat

27.04.2018

Älteste Tageszeitung der Region feierte 125. Geburtstag

Torsten Uhe (l.) beim Empfang anlässlich des 125. Geburtstages "Des "Prignitzers", zu dem Herausgeber Prof. Werner Ebke (3.v.r.), Geschäftsführer Andreas Gruczek (4.v.r.) und  Redaktionsleiter Hanno Taufenbach (2.v.r.) geladen hatten. Glückwünsche kamen auch vom stellvertretenden Ministerpräsident Christian Görke (m.). Foto: Landkreis Prignitzzoom

Die Tageszeitung "Der Prignitzer" feierte 125. Geburtstag. Landrat Torsten Uhe gratulierte den Herausgebern und Machern dieser auflagenstärksten und ältesten Zeitung in der Region während eines Empfangs. Dazu hatte die Lokalzeitung 150 Gäste aus Wirtschaft und Politik sowie Leser in die Alte Ölmühle nach Wittenberge eingeladen.

Uhe würdigte insbesondere das regionale Engagement der Zeitung, wie es u.a. bei der Kreisgebietsreform und der Kreisstadtfrage im vergangenen Jahr zum Tragen kam. "Die Lokalzeitung ist selbst ein Stück Heimat" sagte er.

© Landkreis Prignitz 


Berliner Str. 49 -  19348 Perleberg -  Telefon: 03876 - 713-0  -   Fax: 03876 - 713-214
Seitenmotiv