Urkunde nachgereicht

06.08.2018

„Ehrenkreuz in Gold“ jetzt mit Unterschrift der Verteidigungsministerin

Immer noch ein bewegender Moment für Erich Schlotthauer (l.): die Urkunde zum „Ehrenkreuz der Bundeswehr in Gold“ mit der Unterschrift von Ursula von der Leyen. Landrat Torsten Uhe übergab sie sehr gern im Auftrag der Verteidigungsministerin. Foto: Landkreis Prignitzzoom

Im März überreichte Oberst Olaf Detlefsen, Kommandeur des Landeskommandos Brandenburg der Bundeswehr, dem langjährigen Leiter des Sachbereiches Brand- und Katastrophenschutz des Landkreises Prignitz, Erich Schlotthauer, das „Ehrenkreuz der Bundeswehr in Gold“ im Auftrag der Verteidigungsministerin. Den Orden konnte Detlefsen ans Revers heften, das Dokument dazu war leider noch nicht unterschrieben, die Koalitionsverhandlungen forderten ihren Tribut. Das wurde jetzt nachgeholt. Landrat Torsten Uhe reichte die Urkunde in diesen Tagen nach, frisch unterzeichnet von Ursula von der Leyen.

Erich Schlotthauer ging am 31. März nach fast 43 Dienstjahren für den Landkreis Perleberg bzw. Prignitz in den Ruhestand.

© Landkreis Prignitz 


Berliner Str. 49 -  19348 Perleberg -  Telefon: 03876 - 713-0  -   Fax: 03876 - 713-214
Seitenmotiv